Coach bei startsocial e.V.

Coach bei startsocial e.V.

Sehr gerne war ich von November 2017 bis Februar 2018 zum dritten Mal in Folge als Juror und Coach bei startsocial aktiv. Im Tandem mit einem weiteren Coach habe ich das Projekt „Migration Miteinander“ betreut. Der Verein ermöglicht legale Migration von Geflüchteten nach Deutschland.

Vorrangiges Ziel des Coachings war es, mit den Initiatoren eine klare Struktur und ein Profil zu entwickeln, für was der recht neue gegründete Verein konkret steht und welche Projekte umgesetzt werden. Dazu galt es einen ersten Internetauftritt zu entwickeln und Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Initiativen auszuloten. In den vier Monaten konnten viele wichtige Hürden genommen werden. Nun heißt es „Daumen drücken“ für das Projekt – vielleicht geht es zur Endausscheidung des startsocial-Wettbewerbs nach Berlin.